Bogensparte

Herzlich willkommen bei den Bogenschützen der SG Ellingen

ACHTUNG!

Der Bogenparcours ist auch dann geöffnet, wenn der Parkplatz der Sommerrodelbahn mit einer Kette abgesperrt ist!

Ab dem 8.3.2021 ist der Bogenparcours unter folgenden Voraussetzungen wieder geöffnet und zur Benutzung freigegeben:

1. Halten Sie einen Sicherheitsabstand von mindestens 2m zu anderen Personen ein.
  2. Beachten Sie bitte die gültigen Kontaktbeschränkungen der Bayerischen Infektionsschutzverordnung. Ab einer Inzidenz von >100 Infektionen pro 100.000 Einwohner für die letzten 7 Tage dürfen sich Mitglieder eines Hausstandes maximal mit einer weiteren Person aus einem anderen Hausstand treffen. Hier finden Sie die Regelungen zur Corona-Pandemie des Landkreises Weissenburg-Gunzenhausen
  3. Unter diesen Voraussetzungen besteht keine Maskenpflicht

Seit 19.09.2010 sind wir stolze Besitzer eines 3D- Parcours (16 Ziele), der von uns rege genutzt wird.
Dieser befindet sich oberhalb des linken (kleinen) Parkplatzes der Sommerrodelbahn Pleinfeld. Als Eingang haben wir den Weg gleich rechts an der Parkplatzeinfahrt gewählt. Nach ca. 70m stößt man auf eine „Rückegasse“ nach links, an deren anderem Ende sich die Einschussscheiben befinden.
Dort ist auch der Beginn unseres Parcours (ausgeschildert) und Treffpunkt bei unseren Monatsschießen (jeweils 1. Sonntag im Monat, 10 Uhr).
Gastschützen sind herzlich willkommen.

Unsere Parcourskarten für Gastschützen sind erhältlich bei:

BLUMEN JANSEN
Weißenburger Str.
91792 Ellingen

geöffnet Mo – Fr: 8 – 18 Uhr
Sa: 8 – 12. 30 Uhr

Esso Tankstelle
Ellinger Str. 28
91785 Pleinfeld

Bei schönem Wetter zwischen 1.4. und 31.10. findet der Kartenverkauf auch an der Kasse der Sommerrodelbahn statt.

Unsere Parcourskarten können auch per E-mail unter der Adresse: bogenparcours@sg-ellingen.de bestellt werden.
Zahlung ausschließlich per Vorkasse als Banküberweisung.
Nach ihrer Kartenbestellung per Mail erhalten Sie unsere Bankverbindung und den zu überweisenden Betrag inklusive des anfallenden Portos genannt.

Bitte geben Sie Ihre Versandadresse an.

Parcourskartenpreise:

Der 5er Streifen für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren kostet 35,- €, die Einzelkarte 7,50€.
Jugendliche von 11 – 15 Jahren zahlen für den 5er Streifen 14 €, für die Einzelkarte 3 €.
Kinder bis 10 Jahre sind frei.

Mit dem Eintragen des Tagesdatums sind die Karten VOR dem Schiessen zu entwerten. Wer ohne Parcourkarte oder ohne das eingetragene Datum schiesst, kann vom Parcour verwiesen werden, denn er erfüllt den Tatbestand der Sachbeschädigung. Wir bitten dies zu beachten.

Erlaubt sind alle traditionellen Bögen, Compound nur für Vereinsmitglieder oder in Einzelfällen auf Anfrage. Weiteres in den Parcoursregeln.

Bleibt uns nur zu wünschen
„Stets alle ins Kill“

Die Bogenschützen der SG Ellingen