Generalversammlung am 9.4.2022 im neuen Schützenhaus

Am Samstag, 9.4.2022 fand im neuen Schützenhaus unsere erste Generalversammlung seit 2019 statt. Corona-bedingt war die Veranstaltung in den letzten beiden Jahren ausgefallen. Um so erfreuter waren unsere Mitglieder, dass wir unser neu gebautes Vereinsheim zum ersten Mal für einen offiziellen Anlass nutzen konnten. In über 6000 Arbeitsstunden hatten wir unter bemerkenswerter Eigenbeteiligung den Neubau nahezu fertiggestellt.

Als Ehrengast war Gauschützenmeister Klaus Kemmelmeier geladen, der sich zur Gestaltung des Neubaus ebenfalls sehr positiv äußerte. Bei dieser Gelegenheit nahm er auch gleich die Ehrung mehrerer verdienter Mitglieder vor.

Im Zuge der offiziellen Tagesordnung stand in diesem Jahr wieder die Neuwahl des Vorstandes an. Dabei wurde der bisherige Vorstand erneut bestätigt: 1. Schützenmeister Christoph Nitzsche und 2. Schützenmeister Jürgen Gutmann wurden genauso einstimmig gewählt und in ihren Ämtern bestätigt wie der Sportleiter Marco Gracklauer mit Vertreter Thomas Mader und Jugendleiter Stefan Wirth.
Eine Neuerung ergab sich bei der Wahl des 3. Schützenmeisters, da der bisherige Amtsinhaber Bernd Großmann wegen persönlicher Gründe nicht mehr zur Wahl stand. Für dieses Amt wurde Amelie Kastner vorgeschlagen und einstimmig in den Vorstand gewählt. Ebenfalls eine Novelle war die Wahl unseres Jugendvertreters Fabian Flory.

Mit einer jungen 3. Schützenmeisterin, unserem Jugendleiter und dem neu bestimmten Jugendvertreter möchten wir Zeichen setzen und unserem Ziel, mehr für die Vereinsjugend zu tun und gleichzeitig durch ein modernes Freizeit- und Sportangebot für Jugendliche und junge Erwachsene in Ellingen attraktiver zu werden, ein Stück näher kommen.

Der neu gewählte Vorstand trifft sich zum ersten Gruppenfoto.